Selbstgemacht

Ja, ich bin ganz alleine so kreativ!
Und ja, das hier ist alles selbst gemacht!

Ich wurde kürzlich darauf angesprochen, dass ich doch sicher professionelle Hilfe bei der Bewerbungskampagne hatte.

Das hier ist alles selbst gemacht!

Ich kann nicht nur Cookies backen, sondern bin auch in der Lage,
eine solche Bewerbungskampagne selbst auszuarbeiten und umzusetzen.

Seit 2001 habe ich neben Abitur und Studium eine selbstständige Tätigkeit im Bereich der Mediendienstleistungen – da gehört es zu meinem täglichen Brot Flyer & Zeitungsanzeigen zu entwerfen, eine komplette POS-Gestaltung und Give-Aways zu entwickeln und am Ende umzusetzen. Ich kann also mit den nötigen Tools umgehen und brauche (fast) keine Hilfe.

Und das „fast“bezeichnet auch nur Sachen, die ich einfach nicht selber kann – Pferde trainieren zum Beispiel – ich kann es gerne noch genauer aufdröseln:

Idee

  • komplett selbst entwickelt; etwas Inspiration war aber durchaus dabei

Webseite

  • selbst entworfen und programmiert (sieht man doch am Code!)

Bewerbungsmappe & Visitenkarten

  • komplett selbst gestaltet
  • den Druck hat dann eine Druckerei übernommen

Videos

  • Drehbuch selbst entwickelt
  • alles selbst geschnitten (das sieht man doch!)
  • das Pferd hatte professionelle Betreuung
  • die  im Abspann einiger Videos  erwähnten Mattsnap-Studios stellten nur die Location mit weißem Hintergrund zur Verfügung – mehr nicht!
  • Kameramänner braucht es im Studio nicht, den rec-Knopf finde ich auch allein – und auf dem Pferdehof war ein guter Freund so nett und hat ihn gedrückt
  • die Musik stammt hingegen nicht von mir, sondern von Kevin MacLeod
  • beim Make-Up habe ich mich auch in professionelle Hände begeben …

Fotos

  • die Fotos von mir hat dann doch ein Profi gemacht – wäre auch trotz Selbstauslöser wohl nicht so einfach geworden

Cookies

Energydrink-Dosen

  • selbst entworfen, den Rest (abfüllen, …) übernahm dann ein Dienstleister

Man kann also feststellen, ich habe nicht nur eine steig sprudelnde Kreativität, sondern auch das nötige Know-how zur Umsetzung!

Ich bin der neugierige Geek und schreibe hier so rum.
Im normalen Leben bin ich Experte für Marketingaufbau und B2B-Marketing, Start-up Enthusiast, Kickstarter-Backer und Investor.

Send this to a friend