Perfektionismus als Hindernis

Oft hilfreich
manchmal hinderlich!

Eine meiner Stärken ist auch gleich meine größte Schwäche: Perfektionismus

Meine Bewerbungsvideos, bzw. das Hauptvideo hätte schon vor 4 Wochen fertig sein können, würde ich nicht mir selbst gegenüber darauf bestehen, dass die Helligkeit stimmt.

Nachdem ich aber jetzt endlich für mich halbwegs passende Bearbeitungsparameter gefunden habe, ist es endlich so weit.
Jetzt warte ich aber trotzdem noch bis Montag – share & tweet läuft am Wochenende laut diverser Statistiken ja deutlich schlechter.

Von der Verzögerung unberührt, sind natürlich bereits einige Online-Bewerbungen ohne Hinweis auf die Webseite auf den Weg gebracht.

Also dann, am Montag ist es soweit …

Ich bin der neugierige Geek und schreibe hier so rum.
Im normalen Leben bin ich Experte für Marketingaufbau und B2B-Marketing, Start-up Enthusiast, Kickstarter-Backer und Investor.

Send this to a friend